Präsidentenkonferenz FDP.Die Liberalen Kanton Bern: Zukünftige FDP-Führungscrew stellte sich vor (2012-03-28)

Bern, 28. März 2012

Medienmitteilung

 

Präsidentenkonferenz FDP.Die Liberalen Kanton Bern

Zukünftige FDP-Führungscrew stellte sich vor


 

An der heutigen Konferenz der FDP-Sektionspräsidentinnen und –präsidenten in Bern fand eine erste Anhörung der beiden Kandidaten für das kantonale Parteipräsidium statt. Pierre-Yves Grivel und Beat Schlatter standen den Anwesenden Red und Antwort. Nationalrat Philipp Müller, Kandidat für das schweizerische Parteipräsidium, nahm den Kontakt zur Parteibasis auf.

 

Die Vorstellungsrunde wurde durch Regierungsrat Hans-Jürg Käser geleitet. Dank dieser Kurzpräsentation erhielten die knapp 60 Anwesenden einen ersten Eindruck von den beiden Kandidaten und können ihre Sektionen und Delegierten entsprechend informieren. Beschlüsse wurden keine gefasst. Die Wahl des Kantonalpräsidiums durch die kantonale Delegiertenversammlung findet am 23. Mai 2012 in Wangen an der Aare statt.

 

Heute Abend ebenfalls anwesend, waren der Kandidat für das schweizerische Parteipräsidium Nationalrat Philipp Müller und Nationalrat Christian Wasserfallen, der für das Vizepräsidium der FDP.Die Liberalen Schweiz kandidiert. Beide präsentierten den Anwesenden kurz ihre Vorstellungen und Ideen.