Nominationsveranstaltung FDP Niederbipp für die Gemeinderatswahlen

Die FDP Niederbipp hat an ihrer Nominationsveranstaltung vom 20. August 2020 motivierte Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt eines Gemeinderates vorgestellt.

Die 3 Frauen und 4 Männer sind: Partick Stalder, Beatrice Bösiger, Christoph Meyer, Karin Haudenschild, Peter Marti, Nadia Marcella Arn - De Santis und Daniel Hunziker

Die Kandidatinnen und Kandidaten haben sich und ihre Schwerpunktthemen für die Wahlen vorgestellt. Dabei wurden Wirtschaftsthemen und gute Rahmenbedingungen für Unternehmen genauso genannt wie ökologische Anliegen (Wasserversorgung/unbelastetes Trinkwasser), Verkehrswege, Schulraumplanung, Vertretung von Vereinsanliegen und Familienpolitik.

Der Grossratspräsident Stefan Costa, FDP, betonte in seinem Grusswort die Wichtigkeit der Vielfalt der Interessenvertretungen im Gemeinderat. Deshalb ist es wichtig, einen dritten Sitz für die FDP zu erreichen, damit keine Machtkonzentration bei nur einer Partei entsteht. Er wünscht den Kandidatinnen und Kandidaten viel  Erfolg und Ausdauer im Wahlkampf.