Gemeinderatswahlen 2016

Geschrieben von Annemarie Schär

Anlässlich der Parteiversammlung vom 1. Juni 2016 nominierten die FDP-Mitglieder folgende Kandidatin und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom Oktober 2016:

Daniel Nyffeler (bisher, 2x), Katharina Probst-Meyer (neu), Christoph Meyer (neu), Hans Peter Glutz (neu), Peter Marti (bisher, 2x)

Manfred Cordari tritt als Präsident zurück

Geschrieben von Annemarie Schär

Nach über 30-jähriger Vorstandsarbeit, davon etliche Jahre als Präsident, hat sich Manfred Cordari aus dem Vorstand der FDP Niederbipp verabschiedet. Wir verlieren einen grossartigen Kenner und Strategen der regionalen Politik. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz zugunsten der FDP, des Dorfes Niederbipp und der regionalen Politik.

Bis eine neue Leitung gefunden ist übernimmt der Vize-Präsident Christoph Meyer a.i. die Leitung der Ortspartei.

Unser Engagement

Geschrieben von Annemarie Schär

In Niederbipp leben viele aufgeschlossene, vorwärts blickende, optimistische Menschen. Sie schätzen die Freiheit, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es wollen. Sie vertrauen auf ihre Fähigkeiten und erwarten von der Politik, dass sie ihnen ihren Freiraum lässt. Diese Menschen finden sich in allen Generationen. Sie denken liberal, handeln verantwortlich und haben Verständnis für die Schwächeren in unserer Gesellschaft.

Diesen Menschen fühlen wir uns verpflichtet. Uns liegt aber auch die Gemeinde Niederbipp und deren Weiterentwicklung am Herzen. Für uns und unsere nachfolgenden Generationen. Dafür setzen wir uns ein.

Haben Sie die gleichen Ziele? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktnahme .

-> Beitrittserklärung (PDF)
-> Statuten (PDF)